Startseite » Film + TV » Film + TV News » Update aus Hollywood: Tom Holland wird nicht als nächster James Bond gecastet

Update aus Hollywood: Tom Holland wird nicht als nächster James Bond gecastet

20.10.2025 - 10:00 Uhr

Eine Welle der Enttäuschung wird wahrscheinlich über zahlreiche Fans von Tom Holland hinwegfegen, da nach monatelanger Spekulation bestätigt wurde, dass der 29-jährige Schauspieler nicht in die Rolle des nächstjährigen James Bond schlüpfen wird.

Hollywood-Insider hatten Holland als möglichen Nachfolger des einzigartigen Daniel Craig, der in den letzten Jahren die 007-Rolle gemeistert hat, gehandelt. Allerdings scheint ein überraschendes Hindernis Hollands Aussichten auf die Bond-Rolle zu blockieren.

Von seinem Superheldenstatus in den Spider-Man-Filmen, produziert durch Marvel, ist Holland nicht bereit, Rollen aufzunehmen, die seine Hauptrolle als der freundliche Nachbars-Superheld überschatten könnten. Ein Insider erklärt gegenüber der Kolumne 'Bizarre' der Zeitung 'The Sun on Sunday': "Tom kann nicht zwei Superhelden spielen, das wird einfach nicht passieren."

Zuvor hatte Holland durchblicken lassen, dass er offen für die Rolle des charmanten und gerissenen Bond sei, und dass diese Rolle tatsächlich den "Gipfel" seiner florierenden Karriere darstellen würde. In einem Gespräch auf YouTube mit dem berühmten britischen Fernsehkoch Gordon Ramsay, sagte er über die anhaltenden Gerüchte, die seine angebliche Beteiligung am Bond-Franchise betreffen: "Im Moment wird ja viel spekuliert. Wir lassen das erstmal so stehen - aber eines Tages wird es so weit sein." Ramsay, sichtlich fasziniert vom Thema, hakte weiter bei Holland nach: "Kannst du dir vorstellen, was mit deinem Leben passieren würde, wenn du das tun würdest? Zunächst einmal würdest du diese Gelegenheit lieben, oder?" Holland, voller Enthusiasmus und Offenheit, antwortete: "Ich meine, für jeden jungen britischen Schauspieler ist das der Höhepunkt der Arbeit in unserer Branche. Ich halte mich bereits für den glücklichsten Jungen auf der Welt. Ich hätte mir nie träumen lassen, eine solche Karriere zu haben."

Trotz der Enttäuschung, dass Holland nicht die berühmte Nummer 007 sein wird, können Fans weiterhin auf einen spannenden und innovativen 26. Bond-Film hoffen. Unter der meisterhaften Regie von Denis Villeneuve ist geplant, dass die Produktion im April nächsten Jahres in den renommierten Pinewood Studios in Großbritannien beginnt. Die Geschichte, die von dem brillanten Steven Knight, dem Schöpfer der Netflix-Serie 'Peaky Blinders', geschrieben wird, wird sich um die aufkommende und oft kontroverse Thematik der künstlichen Intelligenz (Ki) drehen. Dies verspricht eine interessante Wendung und einen modernen Ansatz für das seit langem bestehende und geliebte Bond-Franchise zu sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen