Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Wilkinson: Angst um Halle Berry

Tom Wilkinson: Angst um Halle Berry

20.02.2012 - 12:00 Uhr

Einfach zuviel: Tom Wilkinson (63) befürchtete bei der Oscar-Verleihung 2002, dass Halle Berry (45) zusammenzubrechen würde.

Die Schauspielerin ('Monster Ball') saß damals bei der Verleihung neben dem Darsteller ('Ganz oder gar nicht') und war offenbar sichtlich nervös. Der Brite konnte ihre Aufregung verstehen, fürchtete aber ernsthaft um die Gesundheit der Schönen. "Vor Jahren saß ich neben Halle Berry, als sie den Preis als beste Hauptdarstellerin bekam. Ich saß dicht bei mir und ich dachte, sie würde zusammenbrechen, ich dachte, sie würde in Ohnmacht fallen", erinnerte sich der Künstler gegenüber 'Cover Media'. "Ich fand, dass man einen Arzt holen sollte. Warum reagiert man so? Es ist doch nicht lebensverändernd. Na ja, es ändert das Leben vielleicht für 20 Minuten."

Wilkinson spielt in 'The Best Exotic Marigold Hotel' die Rolle des Graham, ein Hotelgast, der sein schnödes Dasein in der britischen Heimat verlässt und auf ein angenehmes Leben in Indien hofft. Graham erlebt einige wirklich lebensverändernde Situationen und Wilkinson fragte sich nach den Dreharbeiten, was wirklich wichtig sei: "[Sind Emmys und Oscars entscheidend?] Ja, aber sie sind nicht wichtig. Sie sind so etwas wie Ausrufungszeichen. Ich bin zweimal für einen Oscar nominiert worden und ich habe nicht gewonnen und es hat mir nichts ausgemacht, es war einfach nett dabei zu sein. Aber einen nicht zu bekommen, macht dich nicht traurig und einen zu bekommen, macht dich nicht unbedingt glücklich. Obwohl ich gerne einen gewinnen würde, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist", gestand Tom Wilkinson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen