Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hiddleston: Gefahr törnt an

Tom Hiddleston: Gefahr törnt an

10.11.2013 - 12:00 Uhr

Tom Hiddleston (32) glaubt, dass die Menschen Gefahr immer anziehend finden werden.

Der Filmstar ('Gefährten'), der in den Comic-Verfilmungen von Marvel den fiesen Loki spielt, glaubt, dass seine Rolle so viele Fans hat, weil die Leute von seinem teuflischen Wesen fasziniert sind. "Das liegt an seiner Einstellung, ein Leben am Rande der Gesellschaft zu führen, nicht nach den Regeln zu spielen", meinte Hiddleston gegenüber 'Entertainment Weekly'. "Ich glaube, so etwas ist immer irgendwie attraktiv."

Mit Rebellentum kennt sich der Brite aus: Er war in seiner Jugend nicht gerade als braver Streber bekannt. "Ich war in meiner Kindheit ein kleiner Wildfang und in der Schule bin ich an Leute geraten, die wirklich, wirklich ... Sie wurden in einiger Vergehen hineingezogen. Es gab kleine Tricksereien und Gaunereien. Und natürlich standen die hübschen Mädchen auf diese Typen, die wirklich Gefahr ausstrahlten."

Trotz dieser frühen eigenen Erfahrungen steckte Hiddleston viel Arbeit in seine Recherche, um Loki möglichst überzeugend darzustellen. Eine Hilfe war ihm dabei das Wörterbuch: "Ich weiß noch, dass ich Unfug nachgeschlagen habe und der erste Eintrag lautete: eine Neigung zum Spielerischen, ein Wunsch zu Necken. Und erst in der fünften Zeile kommt 'Zerstörung und Schaden'. Man hat also dieses eine Wort, Unfug, und es bündelt all diese unterschiedlichen Dinge - das ist die Rolle, die ich spiele. Mein Job ist es also, am Set aufzutauchen und eine gute Zeit zu haben. Ich hoffe, das gefällt, dass man weiß, dass Loki eine gute Zeit hat - ich habe sie auch."

Den aktuellen Loki-Auftritt beschert Tom Hiddleston seinen Fans derzeit mit 'Thor: The Dark Kingdom', der seit dem 31. Oktober in den Kinos läuft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen