Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tim Burton lässt einen Elefant fliegen

Tim Burton lässt einen Elefant fliegen

11.03.2015 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Tim Burton wird den Disney-Klassiker "Dumbo" neu verfilmen. Der Zeichentrickfilm von 1941 soll laut Produktionschef des Disney-Konzerns, Sean Bailey, als Realfilm auf die große Leinwand kommen, berichtet "The Wall Street Journal".

Im Original geht es um einen Baby-Elefanten, der wegen seiner übergroßen Ohren Spott und Häme ertragen muss, dann aber feststellt, dass er mit diesen Ohren fliegen kann. Die Geschichte rund um den tierischen Hauptdarsteller soll noch erweitert werden, deutete Bailey an. Vor fünf Jahren hatte Burton auch eine neue Version von "Alice im Wunderland" für Disney gedreht, die viele Besucher ins Kino lockte. Auch für "Dumbo" wird erwartet, dass der 56-Jährige die Geschichte durch eine Mischung aus realen Schauspielern und computergenerierten Effekten verwirklicht. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Morgen (12.03.) startet übrigens auch die Verfilmung des Disney-Trickfilms "Cinderella" in den Kinos. Außerdem wurde vor kurzem bekannt, dass auch "Die Schöne und das Biest" sowie "Das Dschungelbuch" mit echten Schauspielerin gedreht werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen