Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton: Berlinale ruft!

Tilda Swinton: Berlinale ruft!

13.11.2008 - 05:52 Uhr

Berlin - Tilda Swinton ist die Präsidentin der Berlinale-Jury.

2009 werde die Schauspielerin die internationale Jury des Filmfestivals anführen, das teilte jetzt Dieter Kosslick, seines Zeichens Direktor der Berlinale, mit. Er sagte weiter: "Ich freue mich, dass die wunderbare Tilda Swinton unsere Jury-Präsidentin für 2009 sein wird. Mit ihrer beeindruckenden Leinwandpräsenz prägt sie das aktuelle innovative Kinoschaffen." Die Berlinale geht in wenigen Monaten über die Bühne. Vom 05. bis 15. Februar werden sich die Stars die Klinke in die Hand geben.

Tilda Swinton erhielt bereits einen Oscar. Sie wurde als "beste Nebendarstellerin" in "Michael Clayton" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen