Startseite » Film + TV » Film + TV News » Theater Camp-Kostümdesignerin Michelle J. Li: Großartige kreative Freiheit bei der Gestaltung der Outfits

Theater Camp-Kostümdesignerin Michelle J. Li: Großartige kreative Freiheit bei der Gestaltung der Outfits

17.08.2023 - 15:30 Uhr

Ben Platt, bekannt für seine leidenschaftliche Hingabe an die Kunst des Theaters, hat der 'Theater Camp'-Kostümdesignerin Michelle J. Li bei der Kostümgestaltung des Stücks eine bemerkenswerte Freiheit gegeben.

Platt, ein etablierter 29-jähriger Schauspieler, spielt in dieser energiegeladenen neuen Musicalkomödie, zusammen mit der talentierten Molly Gordon - die die Rolle der Rebecca-Diane übernimmt - den Charakter des Amos Klabuchar. Dieser wurde in einer kreativen Zusammenarbeit mit Co-Star Noah Galvin, der dem scharfsinnigen Glenn Wintrop Leben einhaucht, und Gordons eindringlichem Co-Regisseur Nick Liberman konzipiert und zum Leben erweckt.

Ben Platt hat sich bei diesem Projekt dafür entschieden, Michelle J. Li ausreichend Raum und Flexibilität zu geben, sich auf die einzigartigen Aspekte des Designs für dieses dynamische Ensemblestück zu konzentrieren, anstatt sie in ein strikt vorgegebenes Designkorsett zu zwängen. In einem aufschlussreichen und enthüllenden Interview mit 'The Hollywood Reporter' erläuterte die Kostümdesignerin die großzügigen Freiheiten, die Platt ihr bei der Gestaltung der Outfits zugebilligt hatte.

"Er hat eine Vielzahl von Show-T-Shirts, die im Kontext des 'Theater Camps' zum Ausdruck bringen sollten, dass seine Figur Amos und Rebecca Diane seit über einem Jahrzehnt als beste Freunde Teil dieses Camps sind und jedes Jahr ein originelles Musical kreieren. Ben gab mir eine Liste mit 15 bis 20 fiktiven Musicals zur Auswahl und ermunterte mich: ,'Wähle dein Lieblingsmusical und entwerfe dafür ein T-Shirt.' Dies war ein besonders freigiebiger und partnerschaftlicher Ansatz", schwärmte Li.

Die Designerin gab weiter preis: "Er hat mir verschiedene Ausrichtungen vorgeschlagen, über die er für einzelne Shows nachgedacht hatte, gab mir aber auch die Freiheit herauszufinden, welche ich persönlich am humorvollsten fand und für welche ich das Design eines grafischen T-Shirts entwickeln könnte. Auf diese Weise kamen wir auf 'A Hanukkah Divorce' und 'The Briefcase, The Door And The Salad'. Es war großartig, dass er mir den Rahmen für die Kreationen vorgab, die Gestaltung der Grafik, die Auswahl der dazugehörigen Slogans und so weiter, überließ er jedoch komplett mir. Meine eigene kreative Vision war der entscheidende Faktor bei der endgültigen Entscheidung."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen