Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Kreative Freiheit wie noch nie

Taylor Swift: Kreative Freiheit wie noch nie

14.12.2022 - 07:00 Uhr

Taylor Swift hat sich "noch nie so frei gefühlt, etwas zu erschaffen".

Die Pop-Ikone hat nicht nur ihre ersten sechs Alben neu aufgenommen, beginnend mit 'Fearless (Taylor's Version)' und 'Red (Taylor's Version)', sondern auch gleich drei neue Alben mit Originalmusik in Rekordgeschwindigkeit veröffentlicht, die Schwesteralben 'folklore' und 'evermore' von 2021 sowie 'Midnights' von letztem Oktober.

Im Gespräch mit 'The Banshees Of Inisherin'-Filmemacher Martin McDonagh für die 'Directors On Directors'-Serie von 'Variety' sagte Taylor jetzt: "Ich fühle mich jetzt definitiv freier zu kreieren. Und ich mache mehr Alben in einem schnelleren Tempo als je zuvor, weil ich denke, je mehr Kunst man kreiert, desto weniger Druck erlegt man sich hoffentlich selbst auf."

Die 'Shake It Off'-Hitmacherin bestand auch darauf, dass sie "glücklicher" sei, wenn sie damit beschäftigt ist, zu kreieren. Sie fügte hinzu: "Es ist nur eine Phase, in der ich mich gerade befinde. Und jeder Mensch ist anders. Es gibt Leute, die alle fünf Jahre ein Album herausbringen und es ist brillant und so arbeiten sie. Und davor habe ich vollen Respekt. Aber ich bin glücklicher, wenn ich öfter Dinge mache." Die 'Karma'-Hitmacherin erklärte auch, dass eine Idee oder eine Melodie ihr zu jeder Tageszeit in den Sinn kommen kann und sie diese dann sofort auf dem Klavier spielt, um sich später daran zu erinnern. Die 33-Jährige erklärte: "Manchmal ist es ein Fragment einer Melodie, die bereits einen Text enthält. Manchmal ist es nur eine Zeile und ich schreibe sie auf und verwende sie später. Manchmal ist es eine Melodie, die ich am Klavier spiele und dann aufnehme, um mich daran zu erinnern. Aber je mehr ich schreibe, desto mehr kommen diese Ideen. Ich lass mich einfach davon treiben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen