Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Dark Knight: verflucht?

The Dark Knight: verflucht?

06.08.2008 - 05:35 Uhr

Los Angeles - In Hollywood kursiert derzeit das Gerücht, der neue "Batman"-Film "The Dark Knight" sei verflucht.

Unter den Mitarbeitern des Streifens gab es zwei Todesfälle, einen Verletzten und Ärger mit der Polizei. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, spricht die Filmcrew inzwischen vom "Fluch von Batman". Los ging alles im September vergangenen Jahres, als Special-Effects-Experte Conway Wickliffe bei den Dreharbeiten verunglückte und starb. Im darauffolgenden Januar wurde dann "Joker"-Darsteller Heath Ledger tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden. Damit aber noch nicht genug der Unglücksfälle. Kurz nach der London-Premiere von "The Dark Knight" wurde Hauptdarsteller Christian Bale verhaftet. Er soll seine Mutter und Schwester tätlich angegriffen haben. Vor kurzem hatte dann Castmitglied Morgan Freeman einen schweren Verkehrsunfall. Der Schauspieler erlitt einen gebrochenen Arm, einen gebrochenen Ellbogen und eine kleinere Schulterverletzung.

Hierzulande kommt "The Dark Knight" übrigens am 21. August in die Kinos. In den USA hat der Film bereits eingeschlagen wie eine Bombe. Er legte den besten Start aller Zeiten hin. Dies hat auch mit dem Tod von "Joker"-Darsteller Heath Ledger zu tun. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen