Startseite » Film + TV » Film + TV News » Susan Sarandon: Mit 71 noch Schauspielerin & Model

Susan Sarandon: Mit 71 noch Schauspielerin & Model

08.03.2018 - 15:15 Uhr

Hamburg - Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon ist 71 Jahre alt und steht immer noch vor der Kamera.

Außerdem arbeitet sie nach wie vor als Model. Darüber, dass die Fashion- und Beautybranche das Potenzial von Frauen ihres Alters als Role Model erkannt hat, freut sie sich. Im Interview mit dem Magazin "Emotion" sagte die Schauspielerin dazu: "Die Idee von Schönheit ist heute breiter. Es gibt bei den Models mehr Hautfarben, es gibt Trans-Models und ältere Models. Ich finde es cool, dass man anerkennt, dass Frauen auch jenseits der vierzig aktiv, neugierig und lebendig sind."

Sarandon ist mit dem Film "Thelma und Louise" zu einer feministischen Ikone geworden. Dazu sagte die zweifache Großmutter im Interiew: "Ich bezeichne mich als Humanistin. Männer können auch Feministen sein. Feministisch zu sein bedeutet, Frauen zu unterstützen, dass sie das Recht haben frei zu wählen, dass sie autonom über ihren Körper entscheiden können, dass sie respektiert werden und gleiches Geld für die gleiche Arbeit bekommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen