Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sundance Film Festival: Push gewinnt

Sundance Film Festival: Push gewinnt

25.01.2009 - 12:21 Uhr

Park City - "Push" räumt beim Sundance Filmfestival ab. Der Streifen gewann am Abend (24.01.) drei der wichtigsten Preise.

"Push" erhielt den Jury-Preis, den Publikums-Preis und den Award für das "beste Filmdrama des Jahres". Zudem wurde "Push"-Hauptdarstellerin Mo'Nique mit einem Sonderpreis bedacht. Und auch der deutsche Filmemacher Oliver Hirschbiegel durfte einen Award mit nach Hause nehmen. Er bekam den Regiepreis für sein Drama "Five Minutes Of Heaven" - allerdings war Hirschbiegel für England angetreten.

Das Sundance Filmfestival fing am 15. Januar an und geht heute (25.01.) zu Ende. Gezeigt wurden 120 Spielfilme aus 21 Ländern. Gegründet wurde das Filmfestival übrigens von Robert Redford. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen