Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg: Schindler 's Liste ist sein Bester Film

Steven Spielberg: Schindler 's Liste ist sein Bester Film

13.06.2005 - 07:03 Uhr

Los Angeles - Star-Regisseur Steven Spielberg sieht seine Produktion "Schindler's Liste" als seinen bisher besten Film an.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, sagte der Filmemacher: "Ich habe verschiedene Filme gedreht, auf die ich wohl mein Leben lang stolz sein werde, aber ich glaube 'Schindler's Liste' ist mein Bester."
Für ihn sei die Produktion von "Schindler's Liste" eine "überwältigende Erfahrung" gewesen, die seiner Meinung nach größte persönliche Erfahrung überhaupt, so Spielberg weiter.

Im Zuge des Films gründete der Regisseur übrigens auch die Stiftung "Shoah Foundation", die sich mit Augenzeugenberichten beschäftigt, um die Judenverfolgung zu dokumentieren und der Nachwelt zu überliefern. Es sei das für ihn wichtigste Projekt außerhalb seiner Familie, so Spielberg.

Jüngst wurde Steven Spielberg zum besten Regisseur aller Zeiten gewählt, so eine Umfrage des Film-Magazins "Empire". Nach Meinung der Herausgeber habe Spielberg mit Filmen wie "E.T.", "Schindler's Liste" oder "Der Soldat James Ryan" das Leben von Kinogängern einer ganzen Generation beeinflusst (Fan-Lexikon berichtete).

Ab Ende Juni ist Spielbergs neueste Film-Produktion im Kino zu sehen. Der Science-Fiction-Film "Krieg der Welten" mit Tom Cruise in der Hauptrolle startet am 29. Juni in den deutschsprachigen Kinos (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen