Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg plant Film über Spielzeug-Figuren

Steven Spielberg plant Film über Spielzeug-Figuren

26.07.2005 - 07:32 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Star-Regisseur Steven Spielberg arbeitet derzeit an einem neuen Film-Projekt.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, geht es in dem Streifen um die Spielzeug-Figuren "Transformers", die sich vor allem in den 80er Jahren großer Beliebtheit erfreuten. Bei den Figuren des Spielzeugherstellers Hasbro handelt es sich um zwei Roboter-Rassen, die gutmütigen "Autobots" und die fiesen "Decepticons", welche sich seit Urzeiten immer und immer wieder bekriegen. Spielberg sagte: "Seitdem es die 'Transformers' gibt, bin ich einer der größten Fans überhaupt. Ich kaufe diese Figuren nicht, um sie meinen Kindern zu schenken und ihnen dann beim Spielen zuzuschauen." Nein, er spiele selbst damit, wie er verriet.

Auch ein Starttermin steht schon fest. Der Film "Transformers" soll voraussichtlich am 04. Juli 2007 weltweit in die Kinos kommen. Steven Spielberg wird allerdings nur in der Rolle des Produzenten tätig. Regie führt Michael Bay, der auch schon für den Streifen "The Island" hinter der Kamera stand.

Vielleicht kommt bald ein weiterer Film-Klassiker wieder in die Kinos. Hollywood-Star Drew Barrymore soll ihren Patenonkel Steven Spielberg darum gebeten haben, E.T. wieder auferstehen zu lassen. Der Science-Fiction-Film "E.T. - Der Außerirdische" kam 1982 in die Kinos, unter der Regie Spielbergs. Barrymore spielte das kleine Mädchen und begann so mit sechs Jahren ihre Filmkarriere (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen