Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg: Kinderfilm & Filmbiografie geplant

Steven Spielberg: Kinderfilm & Filmbiografie geplant

10.05.2008 - 10:56 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg hat bereits zwei weitere große Projekte ins Auge gefasst.

Der Kult-Regisseur möchte eine Comic-Verfilmung sowie eine Filmbiografie drehen. Dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge will der 61-Jährige zum einen die Abenteuer der Comic-Helden "Tim und Struppi" auf die Leinwand bringen. "Als nächstes drehe ich im September 'Tim und Struppi‘, der wieder auf ein Kinder- und Jugendpublikum zielt", so Steven über sein neuestes Projekt. Danach folge ein Film über den einstigen US-Präsidenten Abraham Lincoln, so Spielberg weiter: "Ich interessiere mich ja auch stark für historische Stoffe und werde wieder ernstere Filme drehen... Anfang 2009 will ich 'Lincoln‘ drehen, damit der noch im selben Jahr starten kann, weil da Lincolns 200. Geburtstag ansteht."

Übrigens: Für die Kinder von Steven Spielberg gelten die gleichen Regeln, wie für alle anderen Minderjährigen auch. Der Regisseur achtet stets darauf, dass Sawyer, Mikaela und Destry nur seine jungendfreundlichen Filme zu sehen bekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen