Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dreht Steven Spielberg Jurassic Park 4?

Dreht Steven Spielberg Jurassic Park 4?

16.06.2011 - 10:00 Uhr

Achtung, Fleischfresser: Steven Spielberg (64) sammelt angeblich erste Ideen für einen vierten Teil von 'Jurassic Park'.

Vor kurzem soll sich der legendäre Regisseur ('Indiana Jones und der Tempel des Todes') mit Drehbuchautor Mark Protosevich ('Thor') getroffen haben, um darüber zu sprechen, wie man die Dino-Saga weiterführen könnte.

1993 erschien der erste Film um die Insel-Dinosaurier, basierend auf dem Buch des inzwischen verstorbenen Autors Michael Crichton (✝66), gedreht von Steven Spielberg. Der Streifen schlug ein wie eine Bombe und löste einen Dinosaurier-Hype auf der ganzen Welt aus. Noch heute gilt er als Meilenstein der ersten Computer generierten Filme. 1997 und 2001 folgten zwei weitere Teile, wobei der dritte dermaßen floppte, dass beschlossen wurde, keinen weiteren Film mehr zu drehen.

2007 erklärte Joe Johnston, der 'Jurassic Park 3' umgesetzt hatte, er werde sich dem Stoff nie wieder annehmen. Daraufhin konterte Spielberg, er werde sich eben selbst um einen vierten Teil kümmern.

Dies scheint nun zu geschehen. Zwar gibt es keine offiziellen Statements und es wurde auch noch keine Drehbuchautoren engagiert, doch das Treffen zwischen Steven Spielberg und Mark Protosevich wird in der Filmszene als echter Hinweis auf eine 'Jurassic Park'-Fortsetzung gesehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen