Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars-Kostüm für 79.000 Euro verkauft

Star Wars-Kostüm für 79.000 Euro verkauft

07.03.2007 - 07:30 Uhr

London - Ein Umhang, der von Sir Alec Guinness in "Star Wars" getragen wurde, ist für umgerechnet rund 79.000 Euro verkauft worden.

Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtet, war das Film-Kostüm, das Guinness in seiner Rolle als Obi-Wan Kenobi trug, 30 Jahre lang verschollen. Es wurde unerkannt für andere Filmen genutzt und landete sogar im Kostümverleih. Erst vor kurzem wurde sein Wert erkannt. Daraufhin landete es beim Bonham Auktions-Haus in London zum Verkauf.

Sir Alec Guinness spielte in den letzten drei Teilen von "Star Wars" den Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi. Die Filme entstanden in den Jahren 1977, 1980 und 1983. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen