Startseite » Film + TV » Film + TV News » Stanley Kubrick: verschollenes Drehbuch taucht wieder auf

Stanley Kubrick: verschollenes Drehbuch taucht wieder auf

17.07.2018 - 17:15 Uhr

London - Kommt etwa ein neue Stanley Kubrick-Film ins Kino? Ein langes verschollen geglaubtes Drehbuch des Kult-Regisseurs ist angeblich wiederaufgetaucht.

Der "Guardian" berichtet jedenfalls, dass Kubrick-Experte Nathan Abrams auf dieses Drehbuch im Rahmen seiner Recherche für ein neues Buch über den Filmemacher gestoßen ist. Eigentümer ist der Sohn eines früheren Kollegen von Kubrick. Dabei soll es sich um eine Adaptierung des Romans "Brennendes Geheimnis" von Stefan Zweig handeln. Abrams erzählte dem Blatt, dass das Drehbuch mit 1956 datiert wurde. Wörtlich meinte er weiter: "Sein Vorhaben war damals bekannt gewesen, aber niemand hätte gedacht, dass es fertiggestellt wurde. Wir haben jetzt aber eine Kopie, und sie zeigt, dass er ein vollständiges Drehbuch verfasst hat."

Über den Grund, warum der Film von Stanley Kubrick niemals umgesetzt wurde, kann jetzt nur noch spekuliert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen