Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: erstes Demo-Tape taucht wieder auf

David Bowie: erstes Demo-Tape taucht wieder auf

24.07.2018 - 08:00 Uhr

London - Das erste Demo-Tape von David Bowie ist aufgetaucht und soll versteigert werden.

Im zarten Altern von 15 Jahren wollte der Verstorbene noch Saxofonist werden und komponierte und sang für seine Band "The Konrads" das Stück "I Never Dreamed" ein. Die Plattenfirma "Decca" konnte es damals nicht überzeugen. Wie der "Guardian" berichtet, tauchte diese Aufnahme nun in einem alten Brotkorb von David Hadfield auf, der einst Schlagzeuger bei "The Konrads" war. Dabei fand er noch andere Dinge, wie Fotos, Werbeskizzen, Briefe und Rechnungen. Hadfield sagte: "Wir hatten entschieden, ein paar Gitarrenstücke und einen Originalsong aufzunehmen. Ich wählte 'I Never Dreamed', weil es der stärkste Song war, die anderen beiden waren etwas schwach. Ich entschied auch, dass David am besten geeignet war, das Lied zu singen."

Von David Bowie und seiner Musik gibt es im Oktober übrigens das vierte Box-Set. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen