Startseite » Musik » Musik News » Miles Davis: verschollenes Album wird veröffentlicht

Miles Davis: verschollenes Album wird veröffentlicht

16.06.2019 - 09:00 Uhr

Berlin - Das als verschollen geglaubte Album "Rubberband" von Miles Davis ist wiederaufgetaucht und wird nun am 06. September veröffentlicht.

1985 verließ der Trompeter nach 30 Jahren "Columbia Records" und schloss sich "Warner Music" an, um dort mit der Produktion eines musikalisch neuartigen Werkes mit einem radikalen Richtungswechsel zu beginnen, berichtet "Beats International". "Rubberband" wurde jedoch zurückgestellt und Davis machte sich an die Aufnahmen von "Tutu". Im September werden nun erstmals die kompletten elf Songs der Platte von "Rhino" auf CD veröffentlicht. Die ursprünglichen Produzenten Randy Hall und Zane Giles sowie Davis‘ Neffe Vince Wilburn Jr. halfen bei der Fertigstellung. Dieser sagte: "Onkel Miles wäre stolz. Randy, Zane und ich sowie alle Beteiligten haben unser ganzes Herzblut in ‘The Rubberband Of Life' gesteckt." Das Album-Cover zeigt ein Originalgemälde des verstorbenen Musikers.

Hier die Tracklist zu "Rubberband":

1. "Rubberband Of Life" - featuring Ledisi
2. "This Is It"
3. "Paradise"
4. "So Emotional" - featuring Lalah Hathaway
5. "Give It Up"
6. "Maze"
7. "Carnival Time"
8. "I Love What We Make Together" - featuring Randy Hall
9. "See I See"
10. "Echoes In Time/The Wrinkle"
11. "Rubberband"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen