Startseite » Film + TV » Film + TV News » Spannende Neuigkeiten aus dem Hause Roddenberry Entertainment: Ceo Trevor Roth kündigt die baldige Veröffentlichung eines neuen Star Trek-Films an

Spannende Neuigkeiten aus dem Hause Roddenberry Entertainment: Ceo Trevor Roth kündigt die baldige Veröffentlichung eines neuen Star Trek-Films an

15.03.2024 - 16:00 Uhr

Science-Fiction-Fans auf der ganzen Welt können sich auf spannende Zeiten freuen, da Roddenberry Entertainment-Chef Trevor Roth kürzlich in einem Interview verlauten ließ, dass in "sehr naher Zukunft" ein brandneuer 'Star Trek'-Film veröffentlicht wird.

Diese Nachricht wird sicherlich auf breite Begeisterung stoßen, da die Fans des Franchise sehnlichst auf neue Inhalte warten.
Diese Ankündigung kommt zu einem aufregenden Zeitpunkt, da ein vierter Film der neu aufgelegten Filmreihe schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung ist. Roth, der als Ceo an der Spitze von Roddenberry Entertainment steht, bestätigte zudem, dass Paramount Pictures, das renommierte Film- und Fernsehproduktionsunternehmen, einen umfassenden "Plan" vorbereitet hat, um weitere Projekte der Star Trek-Reihe auf den Weg zu bringen.

In einem Interview mit 'Screen Rant' im Rahmen des Sxsw-Festivals äußerte sich Roth tiefergehend über die Pläne von Paramount: "Ich kann nicht viel sagen, aber ich darf wohl verraten, dass es das ausdrückliche Ziel von Paramount ist, die 'Star Trek'-Filmwelt weiterhin zu erkunden und zu erweitern. Es besteht eindeutig die Vorstellung, einen neuen Film zu produzieren. Natürlich gibt es viele Geheimnisse und Unklarheiten darüber, was genau dort passieren wird. Aber ich kann versichern, dass es einen klaren Plan gibt, der konsequent umgesetzt wird. Und ganz ehrlich, wir sind überaus erfreut, dass 'Star Trek' bald wieder die Leinwände erobern wird."
'Star Trek 4' hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich - acht Jahre, um genau zu sein. In diesem Zusammenhang sprach Roth auch über die Herausforderungen und Hürden, mit denen Filmprojekte dieser Größenordnung konfrontiert sein können: "Die Leute fragen sich oft: 'Warum passiert dieses oder jenes nicht?' Und manchmal sind das in der Tat gute Fragen. Doch es passiert so vieles hinter den Kulissen, was von außen nicht sichtbar ist und die Entwicklung komplizierter machen kann, als man allgemein annehmen würde."
Chris Pine, der in den drei vorherigen Filmen die Rolle des Captain James T. Kirk verkörperte, äußerte sich kritisch über die Informationspolitik der Filmindustrie. Seiner Meinung nach seien die Schauspieler häufig die "letzten Leute", die Details über neue Projekte erfahren, was ihre Arbeit erschwert. Ein Aspekt, der wohl in der ganzen Filmbranche für Diskussionen sorgt. Die Ankündigung eines neuen 'Star Trek'-Films könnte aber dieses Mal vielleicht den ein oder anderen überrascht haben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen