Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sophia Loren für Lebenswerk geehrt

Sophia Loren für Lebenswerk geehrt

22.10.2019 - 11:35 Uhr

Wien - Sophia Loren ist für ihr Lebenswerk geehrt worden. Das berichtet unter anderem die "abendzeitung".

Die 85-Jährige nahm den "Europäischen Kulturpreis" in der Wiener Staatsoper entgegen. Sie gelte als die Botschafterin ihrer Heimat und habe mit ihrem einzigartigen Talent eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Film-Welt hingelegt, hieß es über die Auszeichnung. Geehrt wurde die 85-Jährige aber nicht nur als Schauspielerin, sondern auch für ihr Engagement als Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingskommissariats (Unhcr).

Zwischen 1957 und 1964 avancierte Loren mit Filmen wie "Hausboot" und "Es begann in Neapel" zum Hollywood-Star. 1962 gewann sie für "Und dennoch leben sie" den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen