Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sharon Stone offenbart: Basic Instinct konfrontierte sie mit ihrer dunkelsten Seite und half ihr, sich selbst zu erkennen

Sharon Stone offenbart: Basic Instinct konfrontierte sie mit ihrer dunkelsten Seite und half ihr, sich selbst zu erkennen

13.11.2023 - 10:00 Uhr

Sharon Stone, die überaus erfolgreiche und gefeierte Schauspielerin, gab bekannt, dass die Dreharbeiten zu 'Basic Instinct', dem kontroversen Erotik-Thriller aus dem Jahr 1992, eine aufschlussreiche und dennoch "beängstigende Reise" für sie waren.

Sie spielte dort die Rolle der verführerischen und mörderischen Catherine Tramell an der Seite ihres beeindruckenden Co-Stars, dem Oscar-Gewinner Michael Douglas.

In einem ausführlichen Interview mit dem renommierten 'People'-Magazin gewährte die 65-jährige Darstellerin tiefe Einblicke in die Herausforderungen und emotionalen Belastungen, die dieser Dreh für sie mit sich brachte. Sie beschrieb, wie beunruhigend und emotional herausfordernd es war, sich mit Aspekten ihrer eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen, die während der Dreharbeiten zum Vorschein kamen. "Ich musste mich meinem ganzen Ich stellen, und das ist eine beängstigende Reise", gestand sie. "Aber wenn man das einmal gemacht hat, geht man mit einem enormen Selbstvertrauen davon, weil man sich alles von sich selbst ansehen musste, Teile von sich selbst, die man sonst nie sehen würde, unheimliche Teile, dunkle Teile, beunruhigende Teile. Und wenn man das getan hat, bekommt man eine Menge Selbstvertrauen, weil man wirklich in den dunklen Spiegel geschaut hat."

Abseits ihrer persönlichen Erfahrungen äußerte sich Stone auch zur Wiederaufflammen des Genres des erotischen Thrillers, der in den 1990er Jahren seinen Höhepunkt erreichte. Sie zeigt sich erfreut darüber, dass diese spezielle Filmkategorie ein Comeback zu erleben scheint. "Ich glaube, die Leute mögen das. Es macht Spaß, ist aufregend und sexy. Ich meine, was ist daran falsch?", betonte Stone, die in ihrer Karriere bereits mehrere bedeutende Rollen in diesem Filmgenre gespielt hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen