Startseite » Film + TV » Film + TV News » Senta Berger: Arbeit gibt ihr Kraft

Senta Berger: Arbeit gibt ihr Kraft

14.12.2012 - 14:33 Uhr

München - Senta Berger schöpft aus ihrer Arbeit Kraft. Deshalb will die 71-Jährige beruflich auch nicht kürzer treten.

Die Schauspielerin ist zurzeit in Deutschland mit ihrer Lesung "Europäische Weihnacht" unterwegs, in der sie einen Blick auf deutsche und europäische Weihnachtstraditionen wirft. Berger ist hierfür bis kurz vor Heiligabend unterwegs, dies macht ihr aber nichts aus. Gegenüber der "Badischen Zeitung" verriet sie: "Ach, diese Sehnsucht [danach kürzerzutreten] taucht dann und wann schon mal auf. Aber es ist meine Arbeit selbst, aus der ich Kraft schöpfe. Es macht mir große Freude, gute Rollen zu spielen, an guten Filmen und der Ausarbeitung von Drehbüchern mitzuwirken. Bei alldem ist Disziplin natürlich wichtig und unabdingbar. Die Sache mit dem Kürzertreten ergibt sich aus Erfahrung von ganz alleine: Wenn ich das Bedürfnis nach mehr Ruhe verspüre, versuche ich, mich danach zu richten. Jedes Jahr ist mithin anders - es gibt sehr produktive und es gibt ruhigere."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen