Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Penn greift Großbritannien an

Sean Penn greift Großbritannien an

14.02.2012 - 09:16 Uhr

Los Angeles - Sean Penn beschuldigt Großbritannien hinsichtlich der hitzigen Falkland-Debatte.

Laut der britischen Zeitung "The Sun" hat der Schauspieler für Argentinien Partei ergriffen und unterstützt das Land jetzt in der Diskussion um die Falklandinseln. Nach einem Treffen mit Argentiniens Staatspräsidentin Cristina Kirchner in Buenos Aires, drängt der 51-Jährige England auf weitere Verhandlungen zwischen den Briten und den Argentiniern. Der Ex-Mann von Madonna sagte: "Ich weiß, ich komme zu einem heiklen Zeitpunkt bezüglich der Diplomatie zwischen England und Argentinien in der Diskussion um die Malvinas. Ich hoffe, die Botschafter beider Länder können einen wirklichen Dialog herstellen, um den Konflikt zu lösen." Für das eigentliche Aufsehen sorgte Penn aber mit der Aussage, England übe "lächerlichen Kolonialismus" auf Argentinien aus.

In dem Konflikt geht es darum, dass England Argentinien dazu auffordert, für die Falklandinseln selbst Sorge zu tragen, wenn das Land weiterhin Teil des englischen Königreichs bleiben wolle. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen