Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scream Awards: Twilight großer Sieger

Scream Awards: Twilight großer Sieger

18.10.2010 - 07:52 Uhr

Los Angeles - Die Gewinner der Scream Awards sind raus. Alljährlich werden in L.A. die Preise in Sachen Science-Fiction, Horror und Fantasy verliehen.

Und am Samstag (16.10.) war es einmal mehr soweit. Der große Gewinner des Abends: "Twilight". Insgesamt konnte die Reihe sechs Preise abräumen. Darunter Hauptdarstellerin Kristen Stewart. Sie erhielt einen Award in der Kategorie "Beste Fantasy-Schauspielerin". Zum besten "Horror-Film" wurde "Zombieland" erkoren. Und Mickey Rourke konnte den Preis des "besten Bösewichts" für seine Darstellung in "Iron Man 2" entgegennehmen. Für "Avatar" wurde James Cameron als "bester Regisseur" ausgezeichnet. Zur "absoluten Heroin" wurde Sigourney Weaver gekürt. Zudem lebten während der Show die 80er Jahre wieder auf. So gaben sich Michael J. Fox und Christopher Llyod, besser bekannt als Marty McFly und Dr. Emmett Brown aus "Zurück in die Zukunft", ein Stelldichein. Und auch Bill Murray erschien als 80er-Jahre Ikone. Er zeigte sich in seinem "Ghostbusters"-Outfit. Eine genaue Gewinnerliste ist bislang nicht raus. Der Grund: In den USA werden die Scream Awards erst morgen (19.10.) im Fernsehen ausgestrahlt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen