Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schneewittchen und die 7 Zwerge wird ein Kung-Fu-Film

Schneewittchen und die 7 Zwerge wird ein Kung-Fu-Film

07.07.2005 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Die Disney Company plant ihren Kassenschlager "Schneewittchen und die sieben Zwerge" als Action-Film neu aufzulegen.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, soll die neue Version des Märchens im Jahr 1880 im kolonialen China spielen und ein Kung-Fu-Film werden. Die Kampfszenen werden von Hidden Dragon, der schon die "Matrix"-Filme, "Kill Bill" und "Couching Tiger" betreute, choreographiert. Ein Name steht auch schon fest: Der Märchen-Kung-Fu-Film wird "Schnee und die Sieben" heißen. Drehbeginn ist noch dieses Jahr in China. Wann der Film in die Kinos kommt und wer mitspielt, ist noch nicht bekannt.

Und das ist nicht die erste Adaption des Märchens der Gebrüder Grimm. Auch der deutsche Komiker Otto Waalkes hat sich letztes Jahr an dem Werk vergriffen und drehte seinen Klamauk-Film "7 Zwerge". Der Film kam letzten Oktober in die Kinos und war ein großer Erfolg (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen