Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sarah Jessica Parker: Ballettfan

Sarah Jessica Parker: Ballettfan

08.01.2012 - 12:00 Uhr

Begeistert: Sarah Jessica Parker (46) ist ein engagierter Fan des Balletts und empfiehlt jedem den Besuch einer Aufführung.

Die Schauspielerin ('Der ganz normale Wahnsinn') liebt Ballett und tanzte selbst als Kind. Mit 14 Jahren hörte sie zwar mit dem Training auf, sieht sich aber bis heute regelmäßig Aufführungen an. Ihrer Meinung nach sollte jeder Mensch einmal in seinem Leben im Ballett gewesen sein: "Ich wünschte, ich könnte beim ersten Ballet-Besuch jeder Person dabei sein. Glaubt mir: Kommt nach Manhattan, widmet zwei Stunden eures Tages einer Performance und ihr werdet wie verwandelt sein", berichtete sie gegenüber der Februar-Ausgabe von 'InStyle'.

Der Star ist ein großer Förderer des New York City Balletts. Parker hofft, Menschen zum Spenden zu motivieren, um es am Leben zu erhalten: "Das New York City Ballett ist eine der wichtigsten kulturellen Institutionen der Stadt und ein Ziel vieler Besucher aus der ganzen Welt. In diesem ökonomischen Abschwung fallen private Spenden zunehmend gering aus, aber diese Institution verdient die Zeit und Aufmerksamkeit der Menschen ... das unglaubliche Talent, die Athletik und Beweglichkeit der Tänzer begeistern mich", schwärmte Sarah Jessica Parker.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen