Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samuel L. Jackson: Drogen & Alkohol sind Passé

Samuel L. Jackson: Drogen & Alkohol sind Passé

15.04.2005 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Samuel L. Jackson hat Drogen und Alkohol hinter sich gelassen.

Allerdings sei es schwer gewesen, so der mittlerweile trockene Alkoholiker gegenüber dem Männer-Magazin "Maxim". Der Schauspieler dazu: "Ich glaube nach wie vor, dass Trinken für manche Leute wie Therapie ist. Mir hat der Suff geholfen, zu mir zu finden." Was seine frühere Drogen-Sucht betrifft, sagte Jackson weiter: "Interessanterweise realisiert man erst, wenn man damit aufhört, welche Macht deine Einbildung hat." Allein das Reden über die Wirkung einer Droge habe ihn damals high gemacht, so der Film-Star. Als Prediger gegen Drogen werde er aber nicht auftreten. Jackson weiter: "Menschen werden immer nach Möglichkeiten suchen aus sich selbst herauszutreten, ob nun mit Hilfe von Zigaretten, Alkohol, Pillen oder sonst etwas."

Samuel L. Jackson hat 1990 eine Entziehungs-Kur gemacht. Der heute 56-Jährige war 23 Jahre lang drogenabhängig, konsumierte Lsd, Crack, Haschisch, Marihuana, Heroin und Kokain. Aufgrund des übermäßigen Kokain-Konsums hat er nun sogar ein Loch in der Nase.

Seit dem 07. April ist Samuel L. Jackson im Film "Coach Carter" in den deutschen Kinos zu sehen. Er spielt Basketball-Trainer und Lehrer Carter, der aus seinen sportbegeisterten Schützlingen auch gute Schüler machen will. Wann der Film in Österreich und der Schweiz anläuft, ist noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen