Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samuel L. Jackson bekommt den I Have A Dream-Award

Samuel L. Jackson bekommt den I Have A Dream-Award

19.12.2005 - 08:47 Uhr

Los Angeles - Samuel L. Jackson wird mit einem "I Have A Dram-Award" geehrt.

Der Schauspieler soll sowohl für seine Filme, als auch für seine sozialen Engagements im wirklichen Leben ausgezeichnet werden. In dem Film "Coach Carter" spielte Jackson einen Trainer der seine unbesiegte Mannschaft auf die Ersatzbank schickte. Der Grund waren ihre schlechten schulischen Leistungen. Und was Samuel L. Jackson auf der Leinwand so überzeugend dargestellt hat, will er jetzt, zumindest in Teilen, im realen Leben umsetzen. Im nächsten Monat spricht er mit Schülern über die Wichtigkeit von schulischem Erfolg. Überreichen wird den "I Have A Dream-Award", Regisseur George Lucas. Die Verleihung findet nächsten Monat, am 06. Januar 2006, in Los Angeles statt.

Samuel L. Jackson feiert diese Woche übrigens Geburtstag. Am kommenden Mittwoch (21.12.) wird er 57 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen