Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samuel L. Jackson äußert Kritik an gelöschter Szene aus dem Film Die Jury und behauptet, diese hätte ihm womöglich einen Oscar eingebracht

Samuel L. Jackson äußert Kritik an gelöschter Szene aus dem Film Die Jury und behauptet, diese hätte ihm womöglich einen Oscar eingebracht

21.07.2023 - 13:00 Uhr

Die Geschichte von Samuel L. Jackson ist mit Sicherheit eine der bedeutendsten in der Filmbranche.

Der 74-jährige Schauspieler hat eine beeindruckende Reihe von Performances in unterschiedlichsten Filmen abgeliefert, doch trotz seiner bemerkenswerten Beteiligung an unzähligen Filmprojekten fehlt ihm noch immer eine der höchsten Auszeichnungen, die ein Schauspieler in unserer heutigen Gesellschaft erreichen kann - ein Oscar.

Jackson kritisiert offen, dass ihm eine spezielle Szene aus Joel Schumachers 'Die Jury', einem bedeutenden Film aus dem Jahr 1996, aus der Finalfassung entfernt wurde. In dieser Schlüsselszene spielt er einen Mann, der wegen der Ermordung zweier weißer Männer vor Gericht steht, die seine zehnjährige Tochter entführt hatten. Laut Jackson hätte ihm das Fehlen dieser Szene die Möglichkeit versagt, den Oscar als Bester Nebendarsteller zu gewinnen.

In einem exklusiven Interview mit 'Vulture' teilte der Star seine Gedanken zu dieser Situation mit: 'Wenn ich in 'Die Jury' diese Typen töte, dann töte ich sie, weil meine Tochter wissen muss, dass diese Kerle nicht mehr auf dem Planeten sind und sie ihr nie wieder weh tun können - dass ich alles dafür tun werde, um sie zu beschützen. So habe ich diesen Charakter durchgehend gespielt. Und es gab bestimmte Sachen, die wir gedreht haben, Dinge, die ich getan habe, um sicherzustellen, dass sie das verstand, aber im Bearbeitungsprozess sind sie gelöscht worden. [...] Als ich es sah, saß ich da und dachte mir: 'Was zum Teufel?'".

Samuel L. Jackson erinnerte sich auch daran, wie das gesamte Cast und das Team zu Tränen gerührt waren, als er eine besonders bewegende Rede hielt - eine Rede, die ironischerweise ebenfalls nicht in den endgültigen Film aufgenommen wurde. Der bekannte 'Pulp Fiction'-Darsteller fügte hinzu: 'Aber die Dinge, die sie gelöscht haben, haben mich davon abgehalten, einen Oscar zu gewinnen. Wirklich, du Sch*******? Du hast mir diesen Sch*** einfach genommen?'.

Trotz des Fehlens des prestigeträchtigen Oscar in seiner Preissammlung bleibt Samuel L. Jackson ein unverzichtbarer Teil der Filmindustrie. Bei dieser Geschichte über gelöschte Szenen handelt es sich nur um eine Facette seiner beeindruckenden, facettenreichen Karriere, die dazu beiträgt, sein unermüdliches Engagement und seine Passion für die Schauspielerei unter Beweis zu stellen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen