Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samantha Morton hat keine Lust auf Horror-Filme

Samantha Morton hat keine Lust auf Horror-Filme

26.06.2011 - 12:00 Uhr

Ein klares Nein: Samantha Morton (34) wird niemals in einem Horrorfilm zu sehen sein.

Die britische Schauspielerin ('Minority Report') steht nicht nur regelmäßig vor, sondern auch hinter der Kamera und wirkte von Sci-Fi über Historiendramen bis hin zu Biografien beinahe in jedem Genre mit. Den modernen Horrorfilm aber lehnt die Beauty kategorisch ab, weil sie findet, Filme wie die 'Scream'- oder 'Saw'-Reihe setzen einzig auf blutige Effekte statt auf Handlung.

"Mich interessieren diese Filme erst, wenn es um den Verstand geht", betonte die Aktrice im Gespräch mit dem britischen 'Total Film'-Magazin. "[Lars von Triers] 'Antichrist' war ein Horrorfilm auf seine Art, aber den fand ich umwerfend. Ihr werdet mich aber nicht in 'Scream 5' sehen."

Während Samantha Morton also keine Scream-Queen werden wird, gibt sehr wohl noch ein Genre, dass die Schauspielerin gerne ausprobieren würde: Komödien.

"Wenn jemand in einem Raum furzt, lache ich. Rülpsen, furzen - solche Sachen finde ich echt witzig", beschrieb Samantha Morton ihre Qualifikation für Komödien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen