Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sam Mendes will aus Charlie & die Schokoldenfabrik Musical machen

Sam Mendes will aus Charlie & die Schokoldenfabrik Musical machen

05.10.2009 - 10:30 Uhr

London - Sam Mendes will den Kinderbuchklassiker "Charlie und die Schokoladenfabrik" auf die Bühne bringen.

Der Regisseur plant, aus der Geschichte ein Musical zu machen. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, soll dieses dann am Londoner West End und am Broadway laufen. Mendes hat bereits den schottischen Stückeschreiber David Greig auf das Drehbuch angesetzt. Außerdem engagierte er Marc Shaiman und Scott Wittman für die Musik. Weitere Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt.

Roald Dahls Kinderbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik" wurde bereits zweimal verfilmt. 1971 spielte Gene Wilder die Hauptrolle des "Willy Wonka", 2005 übernahm diese Johnny Depp unter der Regie von Tim Burton. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen