Startseite » Film + TV » Film + TV News » Salma Hayek kämpft gegen Tetanus

Salma Hayek kämpft gegen Tetanus

03.10.2008 - 09:05 Uhr

Los Angeles - Salma Hayek führt eine neue Unicef-Kamagne an, die junge, afrikanische Mütter vor Tetanus schützen soll.

Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, wurde die Schauspielerin bei einem Besuch in West Afrika auf das Gesundheitsproblem aufmerksam. Sie sagte dazu: "Eines der Dinge, das an dieser Reise besonders bewegend war, war 15-jährige Mädchen zu sehen, wirklich jung, die die Verantwortung für ihr Leben und das ihrer ungeborenen Kinder übernommen haben, indem sie sagen, 'Ich werde gesund, ich werde mich impfen lassen.‘ Ich hatte keine Ahnung, wie sehr mich das persönlich bewegen würde."

Salma Hayek ist selbst Mutter. Im vergangenen September brachte die Schauspielerin ihre Tochter Valentina Paloma zur Welt. Vater der Kleinen ist Hayeks Ex-Verlobter Francois-Henri Pinault. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen