Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen: US-Fernsehen zensiert Umarmung

Sacha Baron Cohen: US-Fernsehen zensiert Umarmung

10.07.2009 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Die amerikanischen Sittenwächter haben wieder mal zugeschlagen: Diesmal erwischte es Sacha Baron Cohen, der momentan als schwuler Modejournalist "Brüno" für seinen gleichnamigen Film auf Promotiontour ist.

Als der Komiker nämlich bei der "Today Show" den Moderator Matt Lauer umarmte, wurde das Bild für die Zuschauer für einige Momente schwarz. Eine Begründung für die Zensur gab es bislang nicht, es ist allerdings anzunehmen, dass der Sender Nbc seine Zuschauer vor zu viel männlicher Zuneigung schützen wollte.

Weil den Medienwächtern die Hauptfigur "Brüno" zu schwul ist, bekam der Film übrigens keine Jugendfreigabe. Laut Medienberichten hätte Cohen einige Szenen aus "Brüno" herausschneiden sollen, weigerte sich aber. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen