Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Crowe probt in Bars

Russell Crowe probt in Bars

30.04.2010 - 08:30 Uhr

Nichts geht über gründliche Recherche: Um den Kult-Helden Robin Hood überzeugend darzustellen, soll sich Hollywood-Star Russell Crowe (46) regelmäßig betrunken haben.

Der gebürtige Neuseeländer gibt den Rächer der Armen in Ridley Scotts Neuauflage von 'Robin Hood', US-Diva Cate Blanchett (40) spielt seine Liebste, Marion Loxley.

Wie Blanchett nun in einem Interview enthüllte, hatte Crowe seine ganz eigene Methode, um seine Co-Stars Kevin Durand, Alan Doyle und Scott Grimes in die richtige Stimmung für die Dreharbeiten zu bringen: Er zog mit ihnen durch diverse Kneipen und füllte sie ab.

"All die Gefolgsleute zogen durch die Pubs in England und 'probten'", lachte die Leinwand-Schönheit.

Der Plan ist aufgegangen, wie sie nachlegte: "Sie freundeten sich an und waren am Schluss echte Gefolgsleute!"

Scheinbar gefiel den Schauspielern die englische Trinkkultur so gut, dass sie jeden Abend nach Drehschluss noch einmal loszogen. Die Leute aus der Requisite bastelten den Trunkenbolden am Schluss sogar ein Kneipenschild, das sie überall hin mitnehmen konnten.

Crowe erinnerte sich: "Wir kümmerten uns bei einem unserer abendliche Biere einmal um einen Hasen, der die Kaninchenpest hatte. Als Scherz bastelte uns die Requisite später ein Barschild, auf dem stand: Zum Blinden Hasen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen