Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rupert Everett: lieber König als Drama-Queen

Rupert Everett: lieber König als Drama-Queen

28.09.2015 - 17:40 Uhr

Berlin - In "A Royal Night - Ein königliches Vergnügen" wird Rupert Everett als der britische König George VI.

zu sehen sein. Den Vergleich zu der Darstellung des gleichen Monarchen durch seinen Kumpel Colin Firth in "The King"s Speech" scheut er inzwischen nicht mehr. Der 56-jährige Darsteller sagte der "Berliner Zeitung": "Am Anfang fand ich das fürchterlich. Ich hab's schon kommen sehen: Die Rolle bringt Colin einen Oscar ein - und mich in die Entzugsklinik. Aber dann habe ich beschlossen, nicht so eine Drama-Queen zu sein. Eifersucht kam sowieso nicht in Frage. Colin war als Georg VI. so brillant, dass es keinen Sinn gemacht hätte, mich mit ihm zu vergleichen. Auch weil mein Part ja nur eine Nebenrolle ist. Ich habe mir also einfach keinen Stress gemacht und die Arbeit genossen."

Rupert Everett ist übrigens in dem Film "A Royal Night - Ein königliches Vergnügen" am 01. Oktober im Kino zu sehen. 2010 schlüpfte Colin Firth in "The King's Speech" in die Rolle des britischen Monarchen Georg VI., der sein Stottern zu überwinden versucht. 2011 bekam er den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" dafür. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen