Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rose McGowan: Hollywood ist widerwärtig

Rose McGowan: Hollywood ist widerwärtig

27.06.2015 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Rose McGowan rechnet mit Hollywood ab. Die Schauspielerin prangerte vor wenigen Tagen auf "Twitter" öffentlich die sexistischen Castings für Frauen an.

Sie veröffentlichte eine Aufforderung, dass die Damen sehr freizügig zum Vorsprechen erscheinen sollen, ansonsten würden sie die Rolle gar nicht erst bekommen. Dem "People"-Magazin sagte die 41-Jährige dazu: "Das ist nur ein Bruchteil der Widerlichkeiten, es gibt dort viel Widerwärtiges. Mir sind Dinge widerfahren, die Ihnen die Haare zu Berge stehen lassen würden, die ich eines Tages in einem Buch veröffentlichen werde... Mir geht es darum, die Industrie besser zu machen, damit Frauen in meine Fußstapfen treten können und wissen, dass sie keinen Missbrauch erdulden müssen, nur weil sie kreativ sein möchten."

Rose McGowan wurde vor allem durch ihre Rolle als Paige in der TV-Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen