Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rooney Mara: Ich bin keine gute Lügnerin

Rooney Mara: Ich bin keine gute Lügnerin

25.04.2013 - 10:00 Uhr

Rooney Mara (28) kann nicht gut lügen.

Die Schauspielerin ('Verblendung') spielt momentan in dem Thriller 'Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen' eine Dame, der man nicht alles glauben sollte. Für die Amerikanerin gehört es zum Beruf, anderen etwas vorzumachen, aber das kann sie nicht auf ihr Privatleben übertragen, wie sie gegenüber 'Filmreporter.de' gestand: "Männer lügen genau so viel, wenn nicht sogar mehr als Frauen. Frauen sind besonders gut im Manipulieren. Ansonsten kann man das nicht pauschalisieren, jeder Mensch tickt da anders. Ich bin eine Frau und keine gute Lügnerin", offenbarte Rooney Mara.

Im ihrem neuen Film geht es darum, dass an einer depressiven Frau ein neues Medikament getestet wird. Die Amerikanerin ist eher vorsichtig, wenn es darum geht, ihrem Körper Pillen zuzuführen: "Ich denke, dass die Gesellschaft immer nach einfachen Lösungen sucht. Man will die Dinge schneller, besser und stärker haben. Auch in Sachen Medikamente sind die Menschen schnell mit einer Entscheidung bei der Hand, um ihr Leben zu verbessern. Andererseits glaube ich, dass es Menschen gibt, die auf Medikamente wirklich angewiesen sind. In dem Fall hat Medizin eine lebenswichtige und -verändernde Funktion. Ich persönlich versuche, überhaupt keine Medikamente zu nehmen." Diese Antihaltung resultiere aus ihren Kindheitserfahrungen, als man sie mit Antibiotika vollgestopft hat: "Ich habe sie als Kind oft genommen und das hat dazu geführt, dass ich heute ein sehr schwaches Immunsystem habe. Seitdem nehme ich auch kein Antibiotikum mehr."

Die Darstellerin hat allgemein die Tendenz, aufzupassen, was sie zu sich nimmt - Rooney Mara ist überzeugte Veganerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen