Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roland Emmerich: Gericht gibt Klage Recht

Roland Emmerich: Gericht gibt Klage Recht

15.01.2007 - 09:15 Uhr

Düsseldorf - Roland Emmerich ist verklagt worden. Der Grund: Er soll der Filmstiftung des Landes Nordrhein-Westfalen noch eine ganze Menge Geld schulden.

Laut der Zeitschrift "Bunte" gab das Landgericht Düsseldorf der Klage jetzt auch Recht. Es heißt, Emmerich müsse rund zwei Millionen Euro an die Filmstiftung zurück zahlen. Es gehe um Fördermittel die Emmerich 1999 für seinen Film "The 13th Floor" bekommen hatte. Schon seit längerem streiten der Regisseur und die Stiftung darum, ob der Film nun erfolgreich war oder nicht. Der Geschäftsführer der Filmstiftung erklärte: "Der Streifen war kein Kassenschlager, aber es gab Gewinne, und dann muss zurückgezahlt werden." Der Anwalt von Emmerich meint hingegen: "Der Film hat uns sogar ein kleines Minus gebracht. Die rechnen falsch." Der Regisseur hat nun gegen das Urteil des Landgerichts Düsseldorf Berufung eingelegt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen