Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roger Moore bekommt französischen Kulturorden

Roger Moore bekommt französischen Kulturorden

30.10.2008 - 05:25 Uhr

Paris - Roger Moore ist mit dem höchsten Kulturorden Frankreichs ausgezeichnet worden.

Der britische Schauspieler erhielt am Dienstag (28.10.) in Paris den "Ordre des Art et Lettres". Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der 81-Jährige laut der französischen Kulturministerin Christine Albanel als "echte Bildschirmlegende" geehrt, die sich den Zuschauern in Frankreich und aller Welt ins Gedächtnis gebrannt hat. Moore erklärte, der Orden sei für ihn wichtiger als der Oscar.

Roger Moore wurde durch seine Rolle als "James Bond" weltberühmt. Er verkörperte den Geheimagenten insgesamt sieben Mal auf der großen Leinwand. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen