Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Redford: zu Gast in Berlin

Robert Redford: zu Gast in Berlin

25.10.2007 - 05:43 Uhr

Berlin - Robert Redford und Tom Cruise haben ihren neuen Film "Von Lämmern und Löwen" vorgestellt.

Gestern Abend (24.10.) zeigten sich die Hollywood-Stars im Rahmen der Deutschland-Premiere des Streifens in Berlin. Damit aber nicht genug: Im Anschluss an die Premieren-Feier kamen Regisseur Redford und der ehemalige Außenminister Joschka Fischer für eine Podiumsdiskussion zusammen. Hauptthema: die amerikanische Politik. Redford entpuppte sich als großer Kritiker der Bush-Regierung. Er erklärte, Präsident Bush und Co. hätten die Angst der Menschen nach den Anschlägen vom 11. September ausgenutzt. Dies sei unverzeihlich.

"Von Lämmern und Löwen" drehte Robert Redford übrigens aus Frustration über die amerikanische Regierung. In dem Film geht es um den Afghanistan-Krieg und das Verhältnis zwischen Politik und Medien. Hierzulande läuft "Von Lämmern und Löwen" am 08. November an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen