Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: durch Zufall bei Twilight dabei

Robert Pattinson: durch Zufall bei Twilight dabei

12.01.2009 - 09:16 Uhr

München - Robert Pattinson ist nur durch Zufall an die Rolle im Film "Twilight - Biss zum Morgengrauen" gekommen.

Der 22-Jährige erklärte: "Es war reiner Zufall, ein Glückstreffer!" In einem Interview mit der Frauenzeitschrift "Joy" verriet der britische Schauspieler zudem, dass er nie damit gerechnet hätte, die Rolle des Vampirs "Edward Cullen" überhaupt zu bekommen. "Meine US-Agentin lockte mich von London nach L.A. mit der Begründung, ich sei seit einem Jahr nicht mehr da gewesen. Also flog ich hin und stellte mich für ein paar Rollen vor. 'Twilight' war eine davon und ich dachte nie, dass ich sie bekomme. Und schon gar nicht, dass der Film so ein Riesenprojekt wird! Eigentlich hatte die Schauspielerei für mich ihren Reiz schon verloren, ich konzentrierte mich auf die Musik", so Pattinson weiter.

In Deutschland läuft der erste Teil der "Twilight"-Saga, "Twilight - Biss zum Morgengrauen", am 15. Januar an, in Österreich am 16. In der Schweiz kommt der Film am 09. Februar in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen