Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. warnt vor Internet-Betrügern

Robert Downey Jr. warnt vor Internet-Betrügern

25.08.2017 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Robert Downey Jr. wird im Internet imitiert und diese Betrüger kassieren dafür sehr viel Geld.

Sie geben sich als der Hollywood-Star aus und sammeln dann in seinem Namen "Spenden" für wohltätige Zwecke und zocken somit gnadenlos die Fans im Internet ab. Deshalb hat der Schauspieler jetzt eine Warnung an seine Fans verfasst. Auf "Instagram" schreibt er: "Liebste Fans (Entenkücken, süße Häschen und andere), mir ist zu Ohren gekommen, dass einer oder mehrere Betrüger mich im Internet imitieren und euch dann über private Nachrichten um 'Spenden' für verschiedene 'Projekte' bitten. Ich wollte euch nur mitteilen, dass diese Plattformen, die euch da kontaktieren Lügner sind. Ich würde niemals über private Plattformen kommunizieren und ich würde nie einzelne Fans nach Geld fragen. Jegliche Kommunikation meinerseits erfolgt über meine öffentlichen Plattformen, geprüfte Social-Media-Seiten und jede Spendensammlung geht über öffentliche Kampagnen. Ich bin sehr dankbar für die Liebe in unserer kleinen Community. Irgendjemand will das ausnutzen, also lasst uns zusammenhalten. Ich liebe euch alle, passt auf euch auf."

Wer hinter diesem Betrug steckt, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen