Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert De Niro hätte gerne fünf Oscars!

Robert De Niro hätte gerne fünf Oscars!

04.10.2011 - 18:46 Uhr

Los Angeles - Zwei Oscars hat Robert De Niro schon - fünf hätte er aber gerne.

Warum? Weil der Schauspieler fünf Kinder hat. Und irgendwann, so De Niro, solle jedes Kind einen Oscar geschenkt bekommen. Gegenüber der "Sunday Times" sagte De Niro wörtlich: "Wenn ich jedem meiner Kinder eine Statue geben will, brauche ich fünf. Ich kann schließlich nicht dem einen eine Statue geben und dem anderen nicht." Sollte Robert De Niro eines Tages tatsächlich fünf Oscars sein Eigen nennen, hätte er einen Rekord gebrochen. Bislang haben Katherine Hepburn und Clint Eastwood mit jeweils vier die meisten Oscars.

Robert De Niro gewann seinen ersten Oscar 1974 für seine Nebenrolle in "The Godfather: Part II", den zweiten gab es 1980 für seine Rolle in "Raging Bull".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen