Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2013: Amour erhält fünf Nominierungen

Oscars 2013: Amour erhält fünf Nominierungen

10.01.2013 - 15:36 Uhr

Los Angeles - Der Film "Amour" des in München geborenen Österreicher Michael Haneke könnte bei der Oscar-Verleihung 2013 abräumen.

Das Drama wurde fünf Mal für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert. Es könnte in den Kategorien "Bester Film", "Bestes Original-Drehbuch" und "Bester fremdsprachiger Film" gewinnen. Außerdem wurde Michael Haneke für sein Werk als "Bester Regisseur" nominiert und Hauptdarstellerin Emanuelle Riva als "Beste Schauspielerin".

Die Oscar-Verleihung geht übrigens am 24. Februar in Los Angeles über die Bühne. Favorit ist in diesem Jahr das Drama "Lincoln" mit 12 Nominierungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen