Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rob Lowe lehnte Hauptrolle in Greys Anatomy ab

Rob Lowe lehnte Hauptrolle in Greys Anatomy ab

19.03.2014 - 15:07 Uhr

Los Angeles - Rob Lowe hat die Chance versäumt, eine Hauptrolle in "Grey's Anatomy" zu übernehmen.

Der Schauspieler hätte 2004 in der Arzt-Serie einsteigen können, doch er lehnte ab, weil er lieber in der Serie "Dr. Vegas" mitspielen wollte. In seiner Autobiografie "Love Life" verriet er: "Ich bekam einen dringenden Anruf von den Produzenten einer potenziellen neuen Serie mit dem Titel 'Grey's Anatomy'. Ich stimmte zu, mich mit den Leuten von 'Grey's Anatomy' zu treffen. (...) 'Wir wären erfreut, wenn Sie Dr. Derek Shepherd spielen würden', sagten sie mir. Ich war hin- und hergerissen. 'Grey's' hatte ein wesentlich besseres Drehbuch; es gab tatsächlich nichts Vergleichbares... aber ich entschied mich für 'Dr. Vegas'."

Die Rolle als Dr. Derek Shepherd übernahm schließlich Patrick Dempsey. Die Serie "Dr. Vegas" wurde nach gerade einmal zehn Folgen wieder eingestellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen