Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ricky Gervais: Hollywood ist ihm egal

Ricky Gervais: Hollywood ist ihm egal

05.11.2011 - 08:30 Uhr

Selbst ist der Mann: Ricky Gervais (50) schreibt und produziert seine eigenen Projekte und hat es nicht nötig, Hollywood zu beeindrucken.

Der britische Comedian ('Cemetery Junction') gewann eine Reihe von Auszeichnungen für seine Film- und Fernseharbeit, zu denen sieben 'Bafta's und drei 'Globen Globe Awards' zählen. Der Star ist stolz darauf, auch in Hollywood als anerkannter Schauspieler und Produzent angenommen zu werden - auch wenn er das Ganze auf die leichte Schulter nimmt.

"Es ist gut, akzeptiert zu werden, aber dieser ganze Kram - Filme, Die 'Golden Globes' und 'The Simpsons' - das ist nur Spaß für mich. Ich bin besonders stolz auf 'The Office', 'Extras', 'Life's Too Short' und 'Comedy Gigs'", sagte er in einem Interview mit dem Magazin 'Closer'.

Der Darsteller trat bei den 'Golden Globes' im Februar als Moderator auf und sorgte für mit seinen provokanten Bemerkungen für Aufsehen. Einige der prominenten Gäste fanden seine Scherze angeblich nicht sonderlich witzig, doch Gervais bedauert seinen Auftritt nicht. Seiner Meinung nach habe seine Moderation seinem Ruf nicht geschadet.

"Nein, dass ist lächerlich. Die Leute sagen 'Ricky hat ganz Hollywood verärgert'. Aber das stimmt nicht, das habe ich nicht gemacht. Und selbst wenn, dann würde mich das auch nicht weiter stören, denn ich schreibe und produziere sowieso meine Projekte selbst", lachte er.

Bekannt wurde der Komiker vor allem durch die preisgekrönten Serien 'The Office' und 'Extras', die er beide mitverfasste und zusammen mit Stephen Merchant Regie führte. Seitdem trat Ricky Gervais auch in größeren Kassenschlagern wie 'Wenn die Geister lieben' und 'Lügen macht erfinderisch' auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen