Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Schon immer mit klarer Kante

Reese Witherspoon: Schon immer mit klarer Kante

14.01.2019 - 14:24 Uhr

Los Angeles - Eine Frau als starke, selbstständige Person: In der Traumfabrik Hollywood lange ein rotes Tuch, für Reese Witherspoon allerdings der maximale Anspruch.

Untermauert hat sie diesen dann 2014 mit ihrer Arbeit in "Wild". Darin verkörpert Witherspoon die 26-jährige Cheryl Strayed, die sich auf einen 1.600 kilometerlangen Wanderweg begibt - stark, selbstständig und furchtlos. Die Rolle brachte ihr auch prompt eine Oscarnominierung ein. Rückblickend sagte sie der amerikanischen "Vogue" jetzt: "Die Presse schien erstaunt über meine Fähigkeit, diese Rolle spielen zu können. 'Sie ist doch sonst Amerikas Sweetheart, die Kleine eben‘, wurde gesagt." Für die 42-Jährige allerdings eine perfekte Rolle. Sie erklärte: "Ich hatte es satt in Filmen zu spielen, in denen es nur eine schlecht geschriebene, weibliche Hauptrolle gab." Schon als Schülerin mischte sie ihr Umfeld auf: "Ich habe immer meine Meinung gesagt, ob sie nun gefragt war oder nicht."

Und so können wir gespannt drauf blicken, wie ihre klare Kante in "Natürlich blond 3" zutage treten wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen