Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ratatouille-Star Patton Oswalt äußert seine Gedanken zu einem potenziellen Remake

Ratatouille-Star Patton Oswalt äußert seine Gedanken zu einem potenziellen Remake

15.07.2025 - 15:00 Uhr

Patton Oswalt, der renommierte Schauspieler, der seine Stimme dem Hauptcharakter Remy in 'Ratatouille' lieh, hat offenbart, dass er absolut bereit wäre, für ein Live-Action-Remake des erfolgreichen Films von 2007 zurückzukehren.

Der 56-jährige Oswalt hat in zahlreichen Rollen für Film, Fernsehen und Theater brilliert und ist dafür bekannt, sich auf jede Rolle gründlich vorzubereiten. Ein Remake von 'Ratatouille' reizt ihn besonders, allerdings hat er eine Bedingung dafür:
Er würde nur dann Teil des Projekts sein, wenn Brad Bird erneut die Regie übernimmt.

Eines Tages wurde Oswalt, der auch für seine Rolle in der TV-Serie 'King of Queens' bekannt ist, vom Promi-Nachrichtenportal 'Tmz' darauf angesprochen, ob er bereit wäre, seine legendäre Rolle als Remy in einem weiteren 'Ratatouille'-Film zu übernehmen. Er antwortete darauf ohne zu zögern: "Wenn Brad Bird eine großartige Idee dafür hätte, würde ich es sofort machen. Aber das liegt bei ihm. Ja, nochmal mit Brad Bird zu arbeiten, wäre großartig." Es ist klar, dass Oswalt eine hohe Meinung von Bird hat und stark an seine Vision und sein Regietalent glaubt.

Oswalt wurde auch auf seine Meinung zu 'Ratatouille' im Vergleich zu anderen Disney-Pixar-Filmen angesprochen. Eine Frage, die viele Fans und Kritiker sicherlich interessiert. Er antwortete jedoch auf zurückhaltende Weise: "Das müssen die Zuschauer entscheiden." Er ging weiter und erklärte: "Ich hatte beim Dreh viel Spaß, aber ich glaube nicht, dass ich diese Rangliste machen darf." Oswalt hebt hierbei hervor, dass letztendlich die Zuschauer und nicht die Mitwirkenden entscheiden, welcher Film der beste ist.

Der Film 'Ratatouille' zeigt die Abenteuer von Remy (Oswalt), einer Ratte mit Träumen, ein Koch zu werden und entführt die Zuschauer in die kulinarische Welt von Paris. Remy schließt sich mit dem schüchternen Mülljungen Linguini (Lou Romano) zusammen, um in einem renommierten Pariser Restaurant zu kochen, das zuvor vom verstorbenen Meisterkoch Auguste Gusteau (Brad Garrett) geleitet wurde. Während des Films kämpfen Remy und Linguini gegen Sabotageversuche des Küchenchefs Skinner (Ian Holm) und versuchen, den renommierten Kritiker Anton Ego (Peter O'Toole) für sich zu gewinnen. Ihre ungewöhnliche aber erfolgreiche Zusammenarbeit revolutioniert die Welt der Haute Cuisine absolut.

Es gibt Gerüchte, dass Pixar einen weiteren 'Ratatouille'-Film in der Anfangsphase der Entwicklung hat. Allerdings wurde dieses potenzielle Projekt bisher weder vom Studio noch von Regisseur Brad Bird bestätigt. Doch eine Rückkehr von Bird für das Remake oder eine Fortsetzung von 'Ratatouille' ist nicht auszuschließen. Der 67-jährige Regisseur hat bereits bei der Fortsetzung seines Erfolgfilms von 2004, 'Die Unglaublichen - The Incredibles', Regie geführt und wird auch 'Die Unglaublichen 3' mitgestalten, jedoch in einer reduzierten Rolle als Produzent und Drehbuchautor, während Peter Sohn die Regie übernehmen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen