Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino: Sein Talent spricht zu ihm

Quentin Tarantino: Sein Talent spricht zu ihm

29.01.2016 - 12:13 Uhr

Berlin - Quentin Tarantino hat wegen seines Bauchgefühls die Musik für "The Hateful Eight" komponieren lassen.

Und zwar von Ennio Morricone, der dafür nun einen Oscar erhalten könnte. Normalerweise sucht sich Tarantino für seine Filme schon bestehende Songs aus, um seine Szenen zu untermalen. Wieso der Regisseur es dieses Mal anders gemacht hat, hat er im Gespräch mit "Spiegel Online" erklärte: Der 52-Jährige sagte: "Dafür gibt es zwei Gründe. Der zweite ist, Morricone hat zugesagt. Der erste Grund ist: Ich habe Morricone in seinem Appartement in Rom besucht, weil ich diese Stimme im Kopf hatte, die mir flüsterte: 'Dieser Film ist der, für den du eine Original-Filmmusik brauchst!‘ Und immer, wenn ich diese Stimme im Kopf höre, dann weiß ich: 'Das ist dein Talent, das sich mit dir unterhalten will‘."

Quentin Tarantinos neuester Film "The Hateful Eight" läuft seit gestern (28.01.) im Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen