Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino möchte auf dem Zenit abtreten

Quentin Tarantino möchte auf dem Zenit abtreten

12.01.2016 - 07:34 Uhr

München - Bis an sein Lebensende möchte Quentin Tarantino auf keinen Fall Filme machen.

Der Regisseur und Drehbuchautor hat bereits vor einiger Zeit verkündet, nur noch eine bestimmte Anzahl von Filmen zu machen - und dazu steht er nach wie vor. Im Interview mit dem "Playboy" beteuerte der 52-Jährige, dass er nur noch zwei Streifen plane. Er sagte: "Dann hätte ich zehn Filme gemacht und würde hoffentlich auf der Höhe meiner Kunst aufhören. Ich bin jetzt Anfang 50. Den zehnten Film mache ich vielleicht mit 60." Denn er wolle sich keinesfalls irgendwann "in die Riege impotenter Regisseure einreihen", so Tarantino.

Ab 28. Januar ist übrigens Quentin Tarantinos neuster Streich "The Hateful Eight" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen